Lerner- und Kundenorientierte Qualitätstestierung
Die „LQW Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Aus-, Fort- und Weiterbildung“ bildete das Modell der Qualitätssicherung für andere Organisationstypen in Bildung, Beratung und sozialer Arbeit.
Die gemeinsame Basis aller Modelle der Lerner- und Kundenorientierten Qualitätstestierung ist es, dass Qualitätsmanagement als umfassende Organisationsentwicklung verstanden wird und nicht vorrangig als technisches Verfahren. Darauf aufbauend wurden bei den weiteren Modellen jeweils die spezifischen Bedarfslagen der jeweiligen Organisationstypen berücksichtigt.
Die weiteren Modelle der Lerner- und Kundenorientierten Qualitätstestierung sind:
- KQS Kundenorientierte Qualitätstestierung für soziale Dienstleistungsorganisationen
- KQB Kundenorientierte Qualitätstestierung für Beratungsorganisationen
- LQK Lernerorientierte Qualitätstestierung für Kindertagesstätten
- LQS Lernerorientierte Qualitätstestierung für Schulen
- LQB Lernerorientierte Qualitätstestierung für Bildungsveranstaltungen
Zu allen Modellen finden sie über das Qualitätsportal weitere umfassende Unterlagen, die kostenfrei zu Verfügung gestellt werden.
Ein Klick auf das jeweilige Logo gibt Ihnen den Zugang zu allgemeinen Informationen, den jeweiligen Leitfaden sowie zu Arbeitshilfen.