staufen

Seit nunmehr über 20 Jahren berate und unterstütze ich Organisationen aus dem Bildungsbereich, dem Dienstleistungssektor und der Industrie. Ich leite Projekte und Unternehmen und realisiere in den Betrieben und Organisationen Prozesse der Qualitätsentwicklung. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität verbinde ich mit dem Gemeinschaftsgeist des Teamplayers.

Meine Ziele: Kleineren Unternehmen aus Bildung, Dienstleistung, Industrie und Handwerk zu helfen,

  • ihre Prozesse und Strukturen zu optimieren,
  • die Qualität ihrer Leistungen und Produkte zu sichern und zu verbessern,
  • das Qualitätsmanagement als Marktvorteil für ihren Erfolg zu nutzen und
  • Bestimmungen des Datenschutz umzusetzen.

 

So kann ich Organisationen und Unternehmen mit meiner Expertise unterstützen:

  • Bildungseinrichtungen profitieren von meinen fundierten Erfahrungen im Bildungsbereich, unter anderem durch den Aufbau und die Leitung einer Nachhilfeschule, langjährige Unterrichtstätigkeit sowie der beratenden Unterstützung von Schulleitungen.
  • Die Herausforderungen von Industriebetrieben kenne ich aus der Innensicht durch meine Arbeit als Einkaufsleiter, als Verkaufsinnendienstleiter, als kaufmännischer Leiter und als Verantwortlicher für das Controlling. Seit 20 Jahren gebe ich als ausgebildeter Industriefachwirt meine Erfahrungen und mein Wissen als Berater weiter. Ich unterstützte Unternehmen praktisch bei kaufmännischen Fragen, bei der Pflege von Managementsystemen und durch Interimsmanagement.

Regelmäßige Weiterbildungen, zum Beispiel als Gutachter LKQT, zum Qualitätsmanager DIN ISO 9001 oder im Bereich Datenschutz ergänzen mein Wissen und mein in der Praxis erworbenes Know-how.

Über Mitgliedschaften in diversen Verbänden befinde ich mich in einem regelmäßigen Wissensaustausch mit Kollegen.

Inhaber: Carl Fürst
Gewerbestr. 18 | 79219 Staufen
  • mail
  • phone