staufen

Seit fast 20 Jahren berate und unterstütze ich Organisationen aus dem Bildungsbereich, dem Dienstleistungssektor und der Industrie. Ich leite Projekte und Unternehmen und realisiere in den Betrieben und Organisationen Prozesse der Qualitätsentwicklung. Meine Arbeit steht für Zielorientierung und Umsatzstärke: eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität verbinde ich mit dem Gemeinschaftsgeist des Teamplayers.

Meine Ziele: Kleineren Unternehmen aus Bildung, Dienstleistung, Industrie und Handwerk zu helfen,

  • entsprechend der Datenschutzbestimmungen rechtssicher zu handeln,
  • ihre Prozesse und Strukturen zu optimieren,
  • die Qualität ihrer Leistungen und Produkte zu sichern und zu verbessern und
  • das Qualitätsmanagement als Marktvorteil für ihren Erfolg zu nutzen.

 

So kann ich Organisationen und Unternehmen mit meiner Expertise unterstützen:

  • Bildungseinrichtungen profitieren von meinen fundierten Erfahrungen im Bildungsbereich, unter anderem durch den Aufbau und die Leitung einer Nachhilfeschule, langjährige Unterrichtstätigkeit, die beratende Unterstützung von Schulleitungen und die ehrenamtliche Arbeit im Vorstand des VNN Bundesverbands Nachhilfe- und Nachmittagsschulen.
  • Die Herausforderungen von Industriebetrieben kenne ich aus der Innensicht durch meine Arbeit als Einkaufsleiter, als Verkaufsinnendienstleiter, als kaufmännischer Leiter und als Verantwortlicher für das Controlling. Seit fast 20 Jahren gebe ich als ausgebildeter Industriefachwirt meine Erfahrungen und mein Wissen als Berater weiter. Ich unterstützte Unternehmen praktisch bei kaufmännischen Fragen, bei der Pflege von Managementsystemen und durch Interimsmanagement.

Regelmäßige Weiterbildungen, zum Beispiel zum Datenschutzbeauftragten, Gutachter LKQT und zum Qualitätsmanager DIN ISO 9001 ergänzen mein Wissen und mein in der Praxis erworbenes Know-how.

Ich bin Mitglied bei der DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität) und des BvD (Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands). bvdÜber diese Mitgliedschaften befinde ich mich in einem regelmäßigen Wissensaustausch mit Kollegen.

Consulting-Suedbaden verwendet Cookies, Google Analytics und andere Technologien. Durch die Nutzung dieses Online Portfolios erklären Sie sich damit einverstanden